Ich freue mich regelmäßig darauf, nach einem langen Tag auf dem Heimweg die neue Lage zu hören. Und zwar nicht erst auf dem Heimweg, sondern bereits den ganzen Tag über. Ich nutze die Podcast App auf iOS. Teilweise kontrolliere ich im Zug alle paar Minuten ob endlich eine neue Folge veröffentlicht wurde. Manchmal sehe ich in der Podcast App erst am nächsten Tag, dass die Folge schon zu der Zeit erschienen war, mir aber nicht angezeigt wurde. Vermutlich hätte ich dann mal die App neu starten müssen, oder der Roll out ist noch nicht zu mir vorgedrungen, wer weiß. Jedenfalls bin ich häufig frustriert, …Daher meine Frage: wäre es möglich, im Forum oben ein kleines Banner anzupinnen oder einen Beitrag zu schreiben, wenn die neue Lage da ist? Oder besser noch, wenn absehbar ist, wann die Lage erscheinen wird, das bereits im Voraus anzukündigen? Natürlich ohne Gewähr und ohne Themen-Teaser.
Ich habe natürlich bereits gehört, dass es einen Telegram Kanal gibt oder ähnliche Sachen, aber die bereiten mir zu viel Stress, da ich nicht wirklich die Kontrolle darüber habe, wann ich das konsumiere, da sich diese Möglichkeiten alle mit anderen Bereichen meines Lebens überschneiden. Auch die normale Lage-Website zu besuchen fühlt sich wie eine unnötige, frustrierende Aufgabe an, da es dort im Zweifelsfall nichts anderes für mich zu tun gibt. Hier im Forum hingegen halte ich mich gerne auf, bin in jüngster Zeit sogar von der passiven auf die aktive Seite gewechselt.
Einfach die Nummer der aktuellsten Folge oben einblenden, vielleicht noch ein kleines Barometer, das die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens einer neuen Folge am Tag anzeigt (oder wie wäre es mit einer Ampel? keine Folge heute → rot, wenn alles gut läuft gibts heute ne Folge → gelb, sicher neue Folge, oder neue Folge heute erschienen → grün; oder ähnliches. Wenn’s ne bekannte Wartezeit gibt wäre die natürlich noch besser), das wäre ein Traum!