Lage *Spezial) zum Ausbau der Bahn

Moin,
Angesichts der Ergebnisse des Koalitionsausschuss und der notwendigen Verkehrswende, fände ich es sehr nice, wenn ihr euch mal mit dem Ausbau der Bahn beschäftigen könntet. Was ist notwendig, um die Klimaziele einzuhalten, welche Maßnahmen braucht es, wo krankt es wirklich abseits der oft so populistischen Bahn-Diskussion in Deutschland? Insbesondere den Deutschlandtakt und dafür notwendige Neubauprojekte, wie Hannover-Hamburg oder Hannover-Bielefeld gemäß BVWP könnte man da auch näher betrachten, gerade weil sie vor Ort sehr umkämpft sind und über sie gemäß MgVG auch in den nächsten Monaten vom Bundestag entschieden wird.
Erste Rechercheeinstiege gelingen denke ich sehr gut über die Seiten der Initiative Deutschlandtakt und Pro Bahn bzgl. Neubauprojekten sein. Dort sind auch Ansprechpartner zu finden:

Ich würde mich über eine Lage (ggf. Spezial) dazu sehr freuen

2 „Gefällt mir“