Lage Abo Apple Podcast

Hallo zusammen,
Vor kurzem wurde in einer Folge der Aufruf gestartet die Lage zu abonnieren. Nun kann man die Lage natürlich über die Website abonnieren, und wahrscheinlich funktioniert das auch wunderbar. Allerdings verwende ich für meine Abo-Verwaltung Apple. Hier kann ich auch einfach einen Podcast abonnieren und direkt ein Jahresabo abschließen. Ich würde mich daher sehr freuen wenn man die Lage in der Zukunft im Apple Podcast abonnieren kann, ich hätte auch kein Problem damit wenn ihr die Prozente die Apple draufschlägt auf mich umwälzt mir geht’s mehr um die Aboverwaltung als das Geld
LG Robin

Ich fürchte, Apples Geschäftsbedingungen für Entwickler, die über den App Store verkaufen möchten, erlauben es nicht, das Produkt über den App Store teurer zu verkaufen als über die Webseite.

Außerdem befürchte ich, dass es ein ganz schöner administrativer Aufwand ist, eine zweite Bezahlversion über den Apple Store zu verwalten.

Das stünde in keinem Verhältnis für den „Aufwand“ der Hörer, diesen Podcast einmalig über die Webseite der Podcast-Betreiber zu abonieren. Also, ich, anstelle der Host, würde das nicht anbieten wollen.

Aus eigener Erfahrung heraus muss ich hier widersprechen.
Es ist weder ein großer administrativer Aufwand noch schwierig, einen sowieso schon über Apple Podcast zur Verfügung gestellten Podcast zusätzlich im Abonnement anzubieten.
Mich z.B. hält genau diese fehlende Möglichkeit von einem Abo ab, denn Abos auf fremden Webseiten abschließen zu müssen und dort auch wieder auf einem mir nicht bekannten Weg beenden zu können, möchte ich nicht.
Schlussendlich fehlt mir hier einfach die Übersichtlichkeit.
Ich würde es begrüßen, ein Abo direkt in Apple Podcasts abschließen zu können.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Gebühren, die nicht draufgeschlagen werden können, stimmt aber trotzdem, oder?
Meine mich da an Streitereien mit Spotify und Epic zu erinnern.

echt jetzt?? Hallo?? „Fremde Webseite“?? auf einem nicht bekannten Weg beenden??

Also:

  1. Das ist die Webseite der Lage der Nation.
  2. Du kannst sogar mit Apple Pay bezahlen
  3. Das Abo ist jederzeit zum Ende des laufenden Abo-Monats

Ich gebe dir recht dass es mehr Aufwand ist, andererseits kann man auch über Paypal oder sogar bitcoin spenden. Das bereitzustellen ist ja auch Mehraufwand.