Ladezeiten vom Plus Abo feed

Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen schafft es meine Podcast App (AntennaPod) nicht mehr, den Feed zu aktualisieren und rennt in einen timeout. Wenn ich den Link im Browser Aufrufe (bisher nur mobil getestet über WLAN mit >15Mbit/s bzw über 4G mit ebenfalls ausreichender Übertragungsrate) dauert es ca eine Minute bis er vollständig geladen ist. Der Lage Kompakt Link lädt auf meinem Gerät deutlich schneller. Der normale Lage Feed wird in der Podcast App weiterhin problemlos aktualisiert.

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und hat eine Idee wie man das lösen könnte?
@Lage Team/Ulf @vieuxrenard: habt ihr am hosting etwas geändert das eine Erklärung liefert?

Das muss an deinem Setup liegen - bei mir lädt der Feed in 0,4 Sekunden.

Hier sicherheitshalber noch mal die korrekte URL:

https://feeds.lagedernation.org/feeds/ldn-mp3.xml

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei mir funktionierte alles (normaler Lage Feed, Lage Kompakt) außer der Lage Plus Feed. Der hatte einen Timeout. Vom PC aus war dann hatte ich jetzt beim normalen Lage Feed & Lage Plus 0,5 Sekunden.

Den Feed bei AntennaPod zu löschen und neu einzutragen hat dann zum Erfolg geführt. „Have you tried turning it off and on again“ hilft eben doch fast immer. Ich war mir nur im ersten Schritt zu fein meine Statistik zu löschen und fange jetzt wieder bei 0 Stunden Lage an :wink:
Was mich irritiert hatte war die lange Ladezeit im Browser auf dem Smartphone aber das hatte sich nun somit auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Habe manchmal auch einen Timeout in meiner „Podcast Addict“ App, unregelmäßig. Das könnte auf gelegentliche „Auslastung“ des Server hindeuten.

1 „Gefällt mir“

Nur eine kurze positive Rückmeldung: in den letzten Wochen kam die Meldung nicht mehr. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Wir haben den Server tatsächlich noch mal so weit wie möglich entlastet.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen bzw. konnte ich. RSSAudio unter IOS. Hat sicher wieder beruhigt