Kritisches Feedback unerwünscht? (LdN227)

Da ich auf eurer Homepage keinerlei Kontaktmöglichkeiten finde, hier als Thema. Ich finde es sehr schade, das kritisches Feedback bei euch offensichtlich kommentarlos unterdrückt wird. Wenn ein Thema/Beitrag euch nicht passt (das ist euer gutes Recht) wäre es schon nett, wenn ihr wenigstens eine kurze Nachricht an den Autor eines Feedbacks geben würdet, das ihr darüber nicht im Forum diskutieren wollt. So hat das Ganze für mich doch einen sehr bitteren Beigeschmack. Oder dauert das Veröffentlichen eines Beitrages tatsächlich mehrere Tage?

Kommentare hier sind wie Leserbriefe: Wir veröffentlichen sie, wenn sie etwas zur Debatte beitragen. Wir sind aber schon zeitlich nicht in der Lage, jedes Mal zu begründen, warum wir denken, dass ein Beitrag nicht weiterführt. Typische Gründe für eine Ablehnung sind:

  • Aussagen aus der Lage falsch verstanden / falsch zitiert (das ist der häufigste Grund: wir wollen keine Strohmann-Diskussionen über Dinge, die wir gar nicht gesagt haben)

  • Fake News (gibt es leider auch immer wieder)

  • persönliche Angriffe gegen Podcaster oder andere Menschen hier im Forum

Denk bitte noch mal kritisch über deinen Beitrag nach, dann fällt die bestimmt auf, warum er nicht erschienen ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, um welchen es geht, und hier moderieren auch mehrere Menschen.

Danke für die Antwort. Nun, da ich mir ziemlich sicher bin nicht beleidigend gewesen zu sein und auch keine Fake-News verbreitet zu haben, bleibt eigentlich nur der erste Punkt. Ich denke immernoch, der Verweis auf die scharze Null/Frau Merkel und die daraus abgeleitete Argumentation war journalistisch auf Bildniveau (da Behauptung ohne Belege dann für eine Argumentation verwendet wurde), aber ich kann damit leben, das darüer niccht weiter diskutiert werden soll. Und falls Bildniveau her al beleidigend aufgefasst wird - selbst diesen Begriff hatte ich mir ursprünglich verkniffen.

Das war ein Zitat von Sascha Lobo, da wird es sich ja freuen :slight_smile:

Abgesehen davon hat Lobo natürlich Recht, dass die Knausrigkeit der EU - unter deutscher Ratspräsidentschaft - uns nun massiv auf die Füße fällt. Was das mit „Bildniveau“ zu tun haben soll ist dein Geheimnis, denn die Gründe für diese Position haben wir ja in der Folge ausführlich geschildert.