Ich vertrete diese Meinung nicht, aber es ist eine weitere Perspektive. Es geht auch mehr um Resilienz als um Esoterik. Wie gesagt: Nicht meine Meinung, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Allerdings halte ich die Situation ebenfalls für sehr akut. Das wird in der Politik und in den Medien aus meiner Sicht nicht ausreichend thematisiert. Die Klimaerhitzung wird bagatellisiert. Die Öffentlichkeit hat noch nicht begriffen, wie schlimm es schon jetzt ist.