Keine Plusmitgliedschaft ohne Kreditkarte?

Liebes Team, ich höre due Lage schon sehr gerne uns sehr lange. Aber immer wenn ich versuche Plus Mitglied zu werden ist es frustrierend. Ihr seid sonst mit allem, gerade auch technisch auf def Höhe der Zeit - warum kann ich nicht einfach per paypal oder lastschrift mein Abo abschließen ? Ist Euer Zahlungsdienstleister einfach mangelhaft ? (Ich habe einmal in meinem Leben eine Kreditkarte benötigt und seitdem nie wieder gebraucht und G-Pay ist für mich auch alles andere als attraktiv). Dabei eine Frage: wie ist es denn mit Wero ? (Hab ich auch noch nicht, aber ist ja - zumindestens in Teilbereichen - eine Alternative zu paypal..) beste Grüße Thorsten

3 „Gefällt mir“

Richtig, der Dienstleister unterstützt leider keine anderen Zahlungsmittel als Kreditkarten.

Es gibt aber inzwischen eine ganze Reihe sehr guter kostenloser Kreditkarten, die sind ja generell sehr praktisch, vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, dir mal eine zu klicken?

Bei Finanztipp findest du Tests von Kreditkarten, die günstig und empfehlenswert sind.

Mir geht’s genauso. Ich wollte Plus-Mitglied werden und habe genau aus dem Grund (Kreditkarte) wieder abgebrochen. Für mich wäre es sowieso nur darum gegangen, Euch zu unterstützen. Die Plus-Features brauche ich nicht unbedingt. Falls Ihr mal darüber nachdenken solltet, den Zahlungsdienstleister zu wechseln und der neue dann Wero anbietet, oder von mir aus auch PayPal, sagt Bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Lage Plus problemlos mit meiner Debitkarte abgeschlossen. Eine Kreditkarte besitze ich nicht.

Erläuterung:

Auch wenn es online oft „Kreditkarte“ heißt, können Sie auch mit vielen onlinefähigen Debitkarten (die „gewöhnliche Bankkarte“) dort bezahlen.

Diese onlinefähigen Debitkarten haben – genau wie Kreditkarten – eine Kartennummer, ein Ablaufdatum und eine dreistellige Prüfnummer. Sie können diese Daten überall dort eingeben, wo Sie auch online mit Kreditkarte zahlen können (auch wenn dort nur von Kreditkarten die Rede ist, wie in diesem Fall).

Die Zahlungen geben Sie dann wie gewohnt über das normale Freigabeverfahren frei, z.B. pushTAN via App (Stichwort: „VISA 3D-Secure“) oder mit dem TAN-Generator.

Gegebenenfalls müssen Sie die Online-Funktion Ihrer Debitkarte erst bei der Bank freischalten. Beispielsweise bei der Sparkasse ist dieser zusätzliche (kurze) Schritt notwendig, bei der ING nicht.

Ob Ihre Debitkarte onlinefähig ist, sollte Ihnen Ihre Bank sagen können. Sie erkennen es auch an den Kreditkartenmerkmalen (Kartennummer, Prüfnummer). Wenn Sie eine VISA-Karte haben (z.B. die Standard Debitkarte der ING) oder eine Karte mit VISA „Co-Badge“ (wie die neueren Sparkassen-Karten), dann sollte einer Onlinezahlung nichts im Weg stehen.

Viele Menschen wissen nicht, dass ihre normale Debitkarte bereits onlinefähig ist und bemühen dann unnötiger Weise einen zusätzlichen (US) Dienstleister wie PayPal oder bestellen eine Kreditkarte, obwohl sie deren eigentliche Funktion nicht benötigen.

6 „Gefällt mir“