Keine Android-App für die Lage

Wenn du möchtest, kannst du ja auch den Feed für die Plus-Podcasts kopieren und in eine andere Android-App einfügen. Eine eigene Android-App von der Lage wird es nicht geben, die Gründe habe ich hier im Forum schon mehrfach erläutert.

1 „Gefällt mir“

Richtig, weil Cybernation bisher werbefrei ist. Wir reichen da in Kürze die Plus-Version nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich zugeben mich erwischt das „Störgefühl“ einer Ungleichbehandlung als Android-Nutzer ebenfalls. Ein sanfter Duft nach „Elitisierung“ kann ich auch wahrnehmen.

Dennoch kann ich das Argument „Zugänglichkeit wird für nicht Podcast-Nerds erhöht“ nachvollziehen.

Eine goldrandlösung-3000 wäre natürlich, dass der plus-konto-feed keine Werbung UND keine Werbung für die iOS-App enthält aber nun gut, ich werde es aushalten. Nicht das zu viele Filterblasen entstehen :wink:

Die aktuelle Situation ist für mich dennoch etwas unübersichtlich was die weiteren Podcasts betrifft. Ich hatte anfangs auch das Verständnis, dass nur iOS Nutzer andere Podcasts mit dem gleichen Abo hören dürfen, was o.g. Störgefühl verstärkt.

Es gibt scheinbar plus.lagedernation und konto.lagedernation, die Feeds für Zusatz-Podcasts finden sich allerdings nur unter einer der beiden Seiten, vgl.

Für die Hörerinnen, welche sich Familiy-Sharing für Android wünschen:

Wäre nicht ein Teilen des privat-plus-feeds mit Familienmitgliedern eine Möglichkeit? Ich nutze beispielsweise die gleiche Feed-URL auf meinem Anrdoid-Tablet und meinem Smartphone ohne Probleme.