Kapitelmarken verschoben

Hallo,

beim Lagehören über den Browser ist mir seit einiger Zeit unangenehm aufgefallen, dass Eure Kapitelmarken verschoben sind. Je länger die Lage läuft, desto größer wird dabei die Abweichung. Also bei der aktuellen Lage 245 war es in Kapitel 3 etwa 1:22, während das Verabschiedungskapitel dann etwa 4:03 abweicht. Gut sichtbar wird das dann auch immer beim letzten Kapitel, wenn dieses laut Kapitelliste eigentlich beendet ist, aber in der Fortschrittsbar oben eben noch die letzten Minuten Laufzeit angezeigt werden:

Ich habe gerade auch mal zurück recherchiert und festgestellt, dass dies bei der LdN220 wahrscheinlich erstmalig auftrat.

Hallo,

beim Hören der aktuellen Lage LdN254 war ich erfreut, dass sich die Situation mit den Kapitelmarken sehr gebessert hat. Zumindest bis Kapitel 7 waren alle Kapitelmarken korrekt.
Die Kapitelmarken von Kapitel 8 & 9 scheint dann genau um die Zeit (~65 Sek.) versetzt zu sein, die die Werbung am Anfang von Kapitel 7 gedauert hat.
Und auch bei der Kapitelmarkierung der Verabschiedung scheint die Werbung nicht eingerechnet zu sein.
Bitte schaut Euch das nochmal an.
Dankeschön!

Das ist ein Problem mit dem Web-Player. Die Jungs vom Podlove Plugin sind im Bilde und arbeiten daran.

Hallo zusammen,
ich würde gerne dieses Thema wieder hochziehen. Mir ist bei der aktuelle und bei vergangenen folgen (die Sonderfolgen über den Winter mal ausgenommen) aufgefallen, dass es bei den Kapitalmarkt einen deutlichen Versatz gibt. Ist das nur bei mir so oder ist das ein generelles Thema?
Ich bin ein treuer Hörer, der es aber auch zu schätzen weiß, mal das eine oder andere Thema zu überspringen oder nur gezielt anzuhören. Daher finde ich (funktionierende) Kapitelmarken ein Top-Feature in Podcasts

Ich höre eure Folgen als Download via AntennaPod auf meinem Android…

Danke und Grüße!

Kannst du mal eine andere App ausprobieren? Im Web-Player ist das normal, das hat bestimmte technische Gründe, aber bei Downloads in einer App sollten die Kapitelmarken eigentlich stimmen.

Ich hab grade mal mit Pocket Cats und Podcast Addict etwas rumprobiert.
Tatsächlich ist AntennaPod deutlich weiter verschoben. Die anderen Apps haben lediglich einen kleinen Versatz, im Vergleich zB zum Player auf der LdN-Homepage. Wenn das Problem sonst niemand hier hat, muss ich nochmal in den Maschinenraum und schauen, was da bei mir los ist.

Nebenbei hab ich bemerkt, dass es Sinn macht, mal Podcast neu zu abonnieren… Wie von Zauberhand funktionieren plötzlich überall auch die Kapitel und die Kapitelbilder :joy: