Finde Euren Interviews sehr cool, weil Ihr die Leute ja auch etwas gillt und auch nachhakt, wenn jemand das Thema wechseln will.
Finde es nur schade, dass das wieder auf Kosten des normalen Contents geht. Die Folgen mit den Interviews haben sehr wenig sonstige Themen.
Fände es schöner, wenn Ihr das dann als normales Thema behandeln würdet und ein paar Schnippsel aus den Interviews spielen würdet. Gerade bei Politikern ist leider auch immer sehr viel Bla-Bla enthalten.
Die Interviews selber packt Ihr dann einfach als separate Folge in den Feed - vielleicht auch nur für Abonnenten (wäre vielleicht auch eine Option, das Plus-Abo noch attraktiver zu machen).
So bleibt mehr Zeit für normalen Content
Die wesentlichen Inhalte des Interviews sind in der Sendung
Für Interessenten gibt es noch die ausführliche Version als eigene Folge
War erstmal nur gefühlt so, habs jetzt aber mal nachgeschaut: Die meisten normalen Folgen gehen so 1h45 bis 2h.
Die aktuelle Folge war ziemlich genau 2h wovon das Interview knapp 50min in Anspruch genommen hat - also schon deutlich kürzer.
Und diese Woche ist schon ziemlich viel passiert… die US-Wahl (die imo deutlich zu kurz kam), der Beschluss zum Bürgergeld, die Klimakonferenz, die Diskussion um die WM etc,
In das rechtliche Thema um die Blockaden sind die beiden auch SEHR tief eingestiegen (30min) - fand ich mega interessant und sowas ist dann auch mal okay, zumal Ulf da ja wirklich fit ist. Aber in einer knappen halben Stunde da einen kopletten Nachrichtenüberblick der Woche zu geben wird da schon sportlich, und das fehlt mir am Ende dann doch, da ich im Prinzip für Nachrichten nur zwei Podcasts (LdN und Wochendämmerung) konsumiere und sonst keine Zeitung lese oder Nachrichten schaue (okay, vielleicht noch Heute-Show)
Wobei ich persönlich hätte jetzt auch kein Problem mit einer dreistündigen Sendung.
Ich bin großer Fan und Apostel seit +6 Jahren. Als Unternehmer ringe ich selbst mit einem Thema, das mir seit einem Jahr bei euch aufstößt: Was ist eure Kern-DNA?
Eure Kern-DNA besteht für mich aus eurer wöchentlichen Analyse des Weltgeschehens (sofern für interessant und wichtig gehalten). Eurer Wochenkommentar stellt für mich seit langem eine unverzichtbare Säule meiner politischen Bildung.
Ich bin absolut im Lager, dass Pausen sein müssen, Elternzeiten genommen werden und dass ihr die Sommer- und Weihnachtspause mit Interviews überbrückt. Ich sehne mich dann stets nach dem ersten Wochenkommentar. Super gefallen hat mir die ‚Überbrückung‘ mit externen Sparring-Partnerinnen.
Immer häufiger ‚ersetzen‘ aber auch ‚unterm Semester‘ eure Interviews die normale Lage – und führen bei mir stets zu einem Moment der Enttäuschung: So vieles passiert in der Welt und mir fehlt eure Einschätzung.
Per se taugt mir euer Interview-Programm, aber sein Anteil ist mir persönlich zu groß geworden – die Lage-DNA bleibt für mich die Wochenanalyse.
Ich möchte hier niemandem die Baby-Pause vermiesen, aber ich muss schon sagen, dass ich enttäuscht und genervt bin. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mindestens alle zwei Wochen eine reguläre Lage mit Gastmoderatorin oder -moderator geben würde. Aber die letzte reguläre Lage ist jetzt über 3 Wochen alt. Dass die aktuelle Folge sogar eine Wiederholung der vorherigen Folge war, ist vermutlich nur ein Fehler, trägt aber kein Stück zur Verbesserung meiner Laune bei.
Diese Sonderfolgen sind recht interessant, passen nicht zu einem Nachrichten-Podcast, wenn sich die Ereignisse überschlagen, da gibt es andere Formate bzw. die Sommerpause für.
Vermutlich kommt eine erheblicher Teil meiner Enttäuschung auch daher, dass dieser Sendeplan nicht klar kommuniziert wurde. Ja, Sonderfolgen waren angekündigt, aber nicht eine mehrwöchige Unterbrechung. In der letzten regulären Folge hieß es einfach “Tschüß bis nächste Woche”
So hab ich mich beispielsweise bei der Stadtbilddebatte nicht bemüht, zu recherchieren, was Merz nun genau gesagt hat, weil ich erwartet habe, dass dies in der Lage behandelt würde. Diese Erwartung wurde offensichtlich enttäuscht.
Wie gesagt, ich gönne Philip die Zeit mit seinem Nachwuchs.
leider spielt das Leben manchmal anders als gedacht. Neben der Babypause, gab es leider auch einen Krankheitsausfall. Das ist leider ein unglücklicher Zufall, den wir nicht ändern können. Das Lage-Team bemüht sich darum immer so schnell wie möglich auf das aktuelle Geschehen zu reagieren. Manchmal ist das leider nicht möglich. Vielen Dank für dein Verständnis! Teresa aus dem Lage-Team
Dann wäre es aber gut, wenn man sowas vielleicht im Vorfeld ankündigt. Was ich daran nicht verstehe: wenn es wegen eines Krankheitsfalls nichts weitergehen kann, wieso hat man dann Zeit für Interviews?
Und ganz allgemein: ja ich kann mit den Interviews auch nichts anfangen. Die sind meistens vorhersehbar und Inhaltlich wiederholen die sich ständig…
Das Interview kommt für alle am heutigen Sonntag. Wann es mit anderen Folgen weitergeht, müssen wir noch mal schauen … leider liegt es auch nicht vollständig in unserer Hand.
[/quote]
Hätte man sicherlich etwas sichtbarer machen können. Dass man keine neuen Folgen machen kann, wenn Leute krank oder in Elternzeit sind, ist ansonsten glaube ich jedem klar.