Impftempo steigerungsfähig?

Liber Ulf, lieber Philip, liebes Lage-Team,

nun sind wir mittlerweile in der zweiten Woche, in der es geschafft wurde an einem Tag mehr als eine Millionen Impfdosen in Deutschland zu verabreichen. Und kaum macht es den Anschein, dass die Fallzahlen wieder rückläufig sind, streiten sich die Länderchefs schon wieder darum, wer als erster irgendwelche Lockerungen auf den Weg bringen kann (vollkommen unverantwortlich wenn ihr mich fragt). Da diese Diskussion jedoch unausweichlich scheint und der R-Wert schon wieder steigt, stellt sich für mich die Frage ob wir das Impftempo in Deutschland noch weiter beschleunigen können. Nicht nur habe ich Sorge, dass die Zahlen doch wieder steigen. Nein, wir müssen uns auch darüber Gedanken machen, wie wir der Herausforderung begegnen, dass in den kommenden Wochen immer mehr Menschen eine zweite Impfdosis benötigen. Sandra Ciesek äußerte sich hierzu im Corona-Update ja eher kritisch gegenüber.
Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Liebe Grüße,
Bengt

1 „Gefällt mir“

Ich häng mich mit „Schließung der Impfzentren“ mal hier dran, da ich es auch als Thema vorschlagen wollte (aber leider versehentlich im falschen Forum gepostet habe) und es ja auch zum Thema „Impftempo beschleunigen“ (bzw. zumindest nicht verlangsamen) passt.