Impfpriorisierung

Hallo Lage der Nation Team,

In dem letzten Podcast habt ihr gegen Ende(1h14) ganz kurz das Thema impfpriorisierung angeschnitten. Dort haben Sie behauptet, dass die Impfpriorisierung nur für Astra Zeneca in manchen Städten/Regionen ausgesetzt wurde.
In meiner Stadt Passau wurde die Impfpriorisierung bereits letzte Woche vollständig aufgehoben und zwar für beide Impfstoffe. Das heißt man kann sich für Astra Zeneca und für den Biontech bereits Impftermine geben lassen, wobei das hier in den Hausarztpraxen schneller als im Impfzentrum geht von dem was ich mitbekommen habe. Astra Zeneca als unter 60 Jährige/-r zu bekommen ist tatsächlich ein wenig komplizierter da hier eine verpflichtende ärztliche Beratung von Nöten ist.

Liebe Grüße,
Oskar

Hallo,
die Impfpriorisierung soll ja im spätestens im Juni aufgehoben werden. Für mich stellt sich die Frage wird nicht indirekt eine neue Priorisierung vorgenommen in dem in der Politik vorrangig von Familienimpfungen, Hot-Spot-Impfungen oder Impfungen in Sammelunterkünften gesprochen wird. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass bald auch noch das Thema Impfen von Schülern als vorrangig in die politische Diskussion kommt. Wo bleiben dann die, die nicht darunter fallen, beispielsweise Singles, die ja während der ganzen Pandemie schon an Kontaktarmut bei Einhaltung der Corona-Regelungen mehr leiden als viele andere.
Liebe Grüße,
Friedhelm

2 „Gefällt mir“