Hebammen Protest

Freiberufliche und angestellte Hebammen in Deutschland
I für faire Arbeitsbedingungen

Weitere Infos und Kontaktdaten gibt es hier:

https://www.hebammenprotest.de/

Und hier:

Aktionswoche vom 05.05 -12.05.2024

:two_women_holding_hands:t3:WIR SIND

  • eine kleine Gruppe von Hebammen (angestellt und freiberuflich), die sich medial um Aufmerksamkeit bzgl. der Missstände im Hebammenberuf bemüht.

:raised_hands:t3:WORAN WIR AKTUELL ARBEITEN

  • an Ideen für die Protestwoche vom 5.5. bis 12.05. (Welthebammentag bis Muttertag) mit hauptsächlich Aktionen auf und über Social-Media (TikTok und Instagram)

  • Medienwirksamkeit in Radio, TV und Presse

  • an einer Info-Homepage, auf der über alle Missstände von Hebammen in Deutschland berichtet wird (www.hebammenprotest.de) und die zeitnah online geht (Kolleg:innen wie Tara Franke haben hier mitgewirkt)

  • an Social-Media-Content, der ebenfalls diese Funktion hat

:bulb:UNSER ZIEL IST

  • Aufmerksamkeit und Aufklärung von und für schwangere Personen, Familien und Protestunerstützer:innen

  • Hebammen eine Plattform / Lobby bieten, um ihren Frust loszuwerden und aktiv mitzugestalten sowie laut zu werden

  • Beschleunigung der Verhandlungen zum neuen Hebammengebührenverzeichnis

  • langfristig Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Hebammen in allen Belangen

:bangbang:WIR SIND KEIN VEREIN UND KEIN VERBAND ODER ÄNHLICHES, SONDERN KOLLEG:INNEN, DIE DAS ALLES FREIWILLIG IN IHRER FREIZEIT ORGANISIEREN.

:pray:t3:WORUM WIR EUCH BITTEN

  • um Geduld

  • um eure Mithilfe

  • darum, uns bei Faebook, Signal und Instagram zu folgen und unsere Beiträge zu teilen sowie an der Aktionswoche teilzunehmen bzw. sie aktiv mitzugestalten

1 „Gefällt mir“

Liebe Person, die das eingestellt hat: da wir eine junge Hebamme in der Familie haben, interessiert mich das Thema, aber nicht so, dass ich zwingend mich bei insta anmelden möchte. Auf der Internetseite war aber noch gar nix zu finden…
Bitte meld dich doch kurz, wenn die Homepage voller ist - dann können wir uns evtl. beteiligen.
Danke und viel Erfolg euch!