Großspenden an Bundestagsparteien von über 35.000 Euro

Können wir mal drüber reden und auch rausfinden, warum gerade die AfD in jüngster Zeit etliche Großspenden im 6-7 stelligen Bereich eingesammelt hat?

Das machen die Spender ja nicht aus Spaß, sondern versprechen sich was davon. Aber was?

Meine kleine Verschwörungstheorie ist, das das große Kapital möchte, dass sich die Mittelschicht schön mit der Unterschicht beschäftigt, und nicht auf die Idee kommt mal nach oben zu treten. Großes Kapital möchte in Ruhe gelassen werden, und die AfD verspricht und macht genau das.

2 „Gefällt mir“

Die AFD würde eine noch krassere Wirtschaftspolitik machen als die FDP. Quasi libertär. Kapital hat schon immer gut mit den Faschisten zusammen gearbeitet.

Ist schon ziemlich seltsam, dass kurz vor der Wahl auf einmal so hohe Summen auftauchen. Die AfD hatte ja bisher ganz wenig Großspenden.

Selbstam ist auch der Umstand, Österreichischer FPÖ Politiker der als Spender Auftritt. Das riecht doch nach Strohmann. Wäre beispielsweise eine verdeckte Unterstützung aus Russland eigentlich verboten?
Wie sind hier die Bestimmungen?

Verdeckt ist immer verboten. Da kennt sich die AFD auch aus.

1 „Gefällt mir“