Großer Respekt für Ulfs Entscheidung

Ich würde hier gern meinen großen Respekt vor Ulfs Entscheidung äußern, auf den abgesicherten Status als Beamter und seine Tätigkeit und Rang als Richter zu verzichten, um die Tätigkeit als Journalist bei der LdN fortsetzen zu können(vgl. Einleitung vor dem Interview mit MP Guenther). Danke, Herr Richter a.D. (ich weiß, noch ein Wenig verfrüht).

20 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Ich musste auch meine Beamtenstellung und die damit verbundene Sicherheit aufgeben + die extrem ungünstige Nachversicherung inkaufnehmen und kann nur den Hut ziehen vor Ulfs Entscheidung. Danke @vieuxrenard !!

4 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich gerne an. Auch wenn uns ein sicherlich hervorragender Richter verloren geht, bin ich doch sehr froh und dankbar, dass Ulf uns Lage-Hörer:innen erhalten bleibt. Danke, lieber Ulf!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein dickes Dankeschön @vieuxrenard , dass du uns mit deiner juristischen und menschlichen Expertise erhalten bleibst! Die LDN kann sich glücklich schätzen, dich zu haben und Respekt für deine Entscheidung, Beamtenstatus und Richterdasein erst einmal aufs Eis zu legen. Das war sicherlich nicht leicht.

Vielen Dank für das nette Feedback! Drücken wir die Daumen, dass es die Lage noch lange geben wird :wink:

2 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, @vieuxrenard, dass Ihr Euch als „Journalist“ und als „Jurist“ vorstellt. Vielleicht ein wenig haarspalterisch: Nach der Journalist bei Philipp sein ausgeübte Beruf, der Jurist bei Dir Deine Ausbildung und - nachdem Du Dich aus der aktiven Tätigkeit der GfF herausgenommen hast - frühere Tätigkeit. Bist Du nicht heute auch hauptsächlich Journalist?

1 „Gefällt mir“