Gesetz zur Modernisierung des Personenbeförderungsrechts

Mal was anderes als Corona. Stichworte sind: Liberalisierung der Personenbeförderung, Taxi-Monopol, Beförderungspflicht, ÖPNV, Mobilitätsangebote, Chauffeur- oder Mietwagenanbieter (Uber, Drive Now, Krankentransport) Riderpooling, Poolinganbieter (Uber, CleverShuttle, Moia, Dor2Dor, DriveNow aka MyTaxi, Berlkönig), Rückkehrpflicht, Mindestentgelte, Sozialstandards (Arbeitszeiten, Entlohnung und Pausen), Mehr Mobilität mit weniger Autos, #FeinstaubAndi, …

Der wichtige Punkt ist wie man verhindert dass sich private Firmen hier die Rosinen rauspicken und nur dort eine Alternative sind wo auch der bestehende ÖPNV schon ein gutes Angebot hat weil dort viele Leute wohnen.

In Randlagen und am Land wo es sich eher nicht rechnet muss auch Angebot herrschen.

1 „Gefällt mir“