Gelbwesten-Proteste

In der letzten Lage wurde kurz auf die Gelbwesten-Proteste eingegangen. Die Argumentation dazu ist in meiner Wahrnehmung immer „Wir müssen etwas tun gegen die hohen Spritpreise, sonst ziehen sich die Leute gelbe Westen an und gehen auf die Straße.“
Theoretisch kann das durchaus passieren. Aber das Argument ist aus meiner Sicht völlig verfehlt, denn wir haben bereits Millionen auf den Straßen, die gegen den Klimawandel protestieren. Die protestieren genau dafür, dass der Sprit endlich mal das kostet, was er tatsächlich an Kosten verursacht. Wieso wird das eigentlich immer ignoriert? Inzwischen werden bereits Kreuzungen von Klimaaktivisten blockiert. Eigentlich etwas, wo ich sagen würde, geht doch bitte zu den Ministerien und Protestiert dort anstatt einfache Bürger zu ärgern. Aber da waren die ja bereits. Erfolglos.

Ist das nur meine Wahrnehmung oder ist auch hier genauso verdreht wie die Hufeisentheorie?

6 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht nur deine Wahrnehmung. Ich sehe es genauso und gehe noch weiter: mich macht das Gelbwestenargument mittlerweile extrem aggressiv.

1 „Gefällt mir“