FSB-Offizier gesteht Mordversuch in Telefonat mit Nawalny

Hallo lieber Ulf, lieber Philip und hallo liebe Lage-Hörer,

ich bin eben auf Reddit über eine interessante Story gestpoßen und wollte diese sehr gerne mit euch teilen.
Es geht um den Mordversuch am russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny über den Ihr in der LdN201berichtet habt. Wenn ich mich recht entsinne war eine These, dass es sich bei dem Mordversuch 20.08.2020 um eine Abschreckung und Einschüchterung gehandelt haben könnte.

In einem Artikel des Bellingcat Investigation Team wurde heute allerdings enthüllt, dass es sich wahrscheinlich wirklich um einen Mordversuch gehandelt hat. Link
Auch der Spiegel berichtet: Link
(Hinweis in eigener Verwantwortung: Den Artikel habe ich leider nicht gelsesen, Paywall)

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass letztendlich Nawalny selbst die ganze Sache aufgedeckt hat, indem er sich am Telefon als Putins Berater(?) ausgegeben hat und den Offizier, seinen beinahe Mörder, selbst interviewt hat, bis er die einschlägigen Informationen preisgegeben hat.

Das ganze liest sich wie ein Skript von einem neuen James Bond Film und ist sehr spannend.
Daher wollte ich es euch und den Lage-Hörern nicht vorenthalten.

An dieser Stelle noch meinen Respekt an Alexej Nawalny. Was ein Teufelskerl!

Zusätzliche Links:
Tagesschau Link
CNN Link

Vielen Dank fürs mit Aufnehmen in die Lage!
War sehr schön euch bei dem Thema zuzuhören.

Auch sehr interessant, dass Philip russisch spricht.
Gut, im Internet steht ja dass er Russisch studiert hat.

Als Ihr Euch mit den Thema in der Lage beschäftigt habt und auch Tonausschnitte vorgespielt habt, bin ich fast umgefallen vor solch eine Diletantismus. Ich habe da einen geflügelten Spruch auf Lager: „Das gibt es doch in keinen 3 teiligen Russenfilm :)“ .
Das ist ja so daneben, dass man es glatt für ein Fake halten kann.