Hallo KE-Team,
nur ein ganz kurzes Feedback.
In der Maifolge habe ich zum ersten Mal vom Mikrowellen-Mythos bei E-Autos gehört. Heute ist mir tatsächlich genau das an den Kopf geworfen worden. „Fährst du Auto oder auch so eine rollende Mikrowelle?“. Ich hätte noch bedepperter drein geschaut wenn ich eure Folge nicht gehört hätte. Ich hab so schon nicht sehr schnell geschaltet, weil ich den Zusammenhang erst nicht herstellen konnte aber dann machte es KLICK und ich konnte ihm gelassen entgegen, dass die Problematik wohl so groß nicht sei. Ich bin aber in keine Diskussion eingestiegen weil direkt als nächstes die Energiesicherheit kam, Russland bisher noch alle Verträge eingehalten hätte und wir uns vor einem militärischen Überall der Ukraine auf Deutschland gefasst machen sollten. Da war mir dann die Lebenszeit zu schade für.
Also nur ein kurzes Danke und ruhig her mit weiteren Mythen. Man lernt nie aus!