EVB-IT Überarbeitung für Open Source als Default

Habs ichs überhört oder war die überarbeitete Beschaffungsrichtlinie für öffentlich bestellte Software von März noch nicht Thema?

Zitat heise

"Mit der jüngsten Überarbeitung der Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) legt der IT-Planungsrat die umfassendste Änderung seit Bestehen dieser Vertragsmuster vor.

Die gravierendste Neuerung: Erstmals wird bei Verträgen zur Entwicklung von Software die quelloffene Variante als Regelfall präferiert. Wer proprietäre Software bestellen möchte, muss das gut begründen."

https://www.heise.de/hintergrund/Erneuerung-der-Vertragsmuster-fuer-IT-Beschaffung-Open-Source-als-Regelfall-11300824.html

1 „Gefällt mir“

Falls es das Thema nicht in die Lage schafft bitte zumindest in Cybernation diskutieren!