Euer ( Philip und Ulf) Impfstatus

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren, ob ihr transparent mit dem Impfstatus von euch als Privatperson umgehen bzw. das kommunizieren werdet? Natürlich ist das ein persönliches / privates / intimes Thema, jedoch gibt es bestimmt einige Zuhöherer, die da einfach mal etwas Feedback hören möchten.
Vielleicht auch ein kleines „Feedback“ wie es bei euch so gewirkt hat etc.
Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?

Ich bin nun mit Biontec 1 von 2 durch. :slight_smile:

Grüße

Warum sollten wir dazu etwas sagen? Wir äußern uns ja ganz bewusst nie zu intimen Details wie Beziehungen, Krankheiten etc.

6 „Gefällt mir“

Hallo Ulf, Absolut.
Ich hatte mich nur gefragt, ob ihr bei diesem Thema zwecks Aufklärung eine Ausnahme macht. In meinem Umfeld leben viele Menschen, die gerade doch zweifeln, ob Sie es machen sollten, aufgrund von verschiedenen Gründen (Doch kalte Füße bekommen, zu wenig Aufklärung etc.). Wenn nun öffentliche Figuren (wie ihr) euch auch dazu äußern und Erfahrungswerte teilen würden, könnte das positiv zur Impfkampange sich darstellen. Außerdem zeigt sich dann auch in euer Praxis der Umgang mit dem Impfpass + (zukünftige) Impfpass App.
Ich wollte dieses Thema einfach mal anfragen und es ist es vollkommen verständlich, wenn ihr das nicht machen möchtet.
Es geht ja in die selbe Richtung wie „Politiker und Medienfiguren und öffentliches Impfen“. Wenn die Impfpriorisierung fällt, werden viele Menschen vor der Entscheidung stehen, sich Impfen zu lassen. Die meisten machen das, zumindest in meiner Bubble, mit Erfahrungswerten, die sie von Ihrem Umfeld oder in Medien mitbekommen.
Danke für die Antwort!