Erneuerbare Energien - Buch diskutieren, empfehlen? Harald Lesch einladen?

Hallo Community,

Das kürzlich erschiene Buch von Christian Holler, Joachim Gaukel, Harald Lesch und Florian Lesch „Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden“ ist wohl sogar auf Platz 3 der Spiegel Bestseller und aus meiner Sicht ein Buch, dass gar nicht genug Menschen gelesen haben können. Hier ein Link.

Ich schätze die gründlichen Hintergrundrecherchen der LdN immer sehr und denke, dass die Themen dieses Buches dazu gut passen würden. Beispielweise erklärt es so anschaulich wie man es selten vorfindet, warum E-Autos nur ein Drittel der Energie von Verbrennern benötigen und das aber trotzdem zu einem höheren Strombedarf führt.

Vielleicht gibt es hier auch eine Interview-Gelegenheit mit Harald Lesch (oder einem anderen Autor, er ist nur sicherlich der bekannteste)?

Nicht zuletzt würde die Perspektive des Buches auch einem auch in der LdN noch unterrepräsentierten Thema mehr Aufmerksamkeit verschaffen: Der dringend nötigen Reduktion unseres Energieverbrauchs, da eine klimaneutrale Erzeugung der aktuell verbrauchten Energiemengen eine Illusion ist.

Viele Grüße!
/martin

4 „Gefällt mir“