Nö. Niemand weiß hier, ob eine Straftat vorliegen könnte. Ich habe kein Problem damit, wenn festgestellt wird, dass keine vorliegt.
Aber Spahn hat sich mindestens so daneben verhalten, dass er zurücktreten müsste. Er hat seine Buddies bereichert und dem Staat ohne Not riesigen finanziellen Schaden zugefügt.
So etwas gehört mindestens in einen Untersuchungsausschuss, von dem die Union ja sonst (auch ohne zugrundeliegende verdächtige Fakten) großer Fan ist, wenn es um Atomkraft geht. Warum also nicht bei den Maskendeals, die sowas von zum Himmel stinken.
Rothschild: „Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“
Es gibt keinen Grund, die Glaubwürdigkeit der Demokratie in Frage zu stellen.
Spahn weiß sehr genau, wie weit er sich in Grauzonen bewegen kann, ohne dass er Probleme bekommt. Und das nutzt er.
Darum lasse ich
auch nicht gelten, sehr wohl aber
Intransparenz
Wer deswegen die Clan-Partei AFD wählt, dem kann aber keiner mehr helfen.
Meiner Meinung nach fehlt in dieser Aufzählung das er, als das Openhausverfahren bereits aus dem Ruder gelaufen ist, Masken von Mangelhafter Qualität zu noch höheren Preisen gekauft hat.
Mir ist als juristischer Leihe unklar wie der Deal mit Emix, nach dem man im Openhausverfahren bereits zugeschüttet wird mit Masken und eine Parteikollegin Millionen Provision kassiert, nicht unter untreue fallen.
Deshalb fände ich ein Aufgreifen des Themas in der Lage interessant!
Mir geht es ja nicht darum dann zu hören die Staatsanwaltschaft ist korrupt und die Einstellung des verfahren ist ein Fehler, sondern um eine nachvollziehbare Erklärung von Juristen wie diese Entscheidung das Verfahren einzustellen zustande kommt und warum es (möglicherweise) richtig ist.
PS: Das es sehr schwer ist Politiker für Schäden ihres politischen Handelns verantwortlich zu machen ist natürlich sinnvoll, solange man davon ausgehen kann das sie nach besten Wissen (zu der Zeit) und Gewissen handeln.