Erleichterungen bei der Einkommensteuer wie in UK?

Ihr habt das sicher auf dem Schirm.

Funktioniert Trickle-Down-Ökonomie nur in der Theorie?

Würde sich eine deutsche Regierung trauen, dieselben Erleichterungen wie die britische Regierung zu schaffen?

Um es mit Labour-MP David Lammy zu sagen:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du?
Worüber willst du reden?

Muss man erst selbst suchen was du meinen könntest, damit dann was ganz anderes bei raus kommt?

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich dachte das wäre in den News rumgegangen. :smiley:

Na hoffentlich nicht.

Truss sieht sich eben als neue Margaret Thatcher - die Frau, die das britische Sozialsystem maßgeblich eingestampft hat. Welche Folgen das für die Briten hatte, kann man hier nachlesen.

Trickle-Down-Economics ist ein typischer feuchter Traum neoliberaler Politiker, der in der Realität nie funktioniert hat. 2015 kam der IWF (der nun wirklich keine sozialistische Organisation ist…) in einer Studie ebenfalls zu dem Ergebnis, dass die Trickle-Down-Ökonomie nicht das Ziel erreicht, das sie verspricht, sondern effektiv das Gegenteil bewirkt.

Unter Ökonomen ist die Trickle-Down-Ökonomie - wenig überraschend - völlig umstritten, und zwar nahezu ausnahmslos entlang der üblichen Ideologien (Neoliberale Ökonomen halten sie für legitim, andere nicht…)