Erfolge gegen Corona in der "3. Welt"

Liebe Lage,

Ich bin bei den Kollegen von Krautreporter auf folgenden Text gestoßen: The Overwhelming Racism Of COVID Coverage | by indi.ca | Medium

Die Hauptthese ist, dass vermeintlich weniger entwickelte Länder wie z.B. Vietnam, Ghana etc. die Corona Krise viel besser meistern, als die westliche „entwickelte“ Welt. Westliche Medien würden aufgrund von strukturellem Rassismus aber nicht korrekt darüber berichten. Ich fand den Text sehr aufschlussreich, leider werden kaum konkrete Maßnahmen beschrieben.

Wäre schon, wenn ihr das mal recherchieren könnt.

Viele Grüße,
Jakob

Da du „3. Welt“ schon in Anführungszeichen schreibst, nutze beim nächsten Mal doch den Begriff „globaler Süden“ oder „arme Länder“. Im Englischen wird auch „low-income countries“ benutzt, ich weiß nicht, inwiefern „Länder mit geringem Einkommen“ im Deutschen Verwendung findet.