In der Süddeutschen wird heute hinter der Paywall über eine „vorsorgliche Sozialauswahl“ im Bereich Digitalisierung bei der DB InfraGO berichtet.
Warum sollen gerade bei der Digitalisierung der Bahn Leute entlassen werden? Ist angesichts des Sanierungs- und Modernisierungsstaus der Bahn kaum nachvollziehbar. Und wer soll zukünftig zu dem Gehalt, das die DB zahlt, in dem Bereich noch anfangen zu arbeiten wenn nicht einmal der Job sicher ist.
Ach ja, es geht angeblich um Stellen im zweistelligen Bereich, also maximal 99.