E heißt nicht automatisch Auto!

Auch ich bin sehr enttäuscht.

Eine Folge gehört, in die anderen in die Inhaltsauflistung gekuckt. Da ist mein Fazit: Könnte auch vom ADAC sein. Bis jetzt große Enttäuschung.

Es fehlen
E-Bikes

Pedelecs

Scooter

Busse

Straßenbahnen

Schiffe

Ein Wechsel der Motorisierung allein hilft nicht, denn in der Stadt stehen E-Autos und Hybride rum wie Verbrenner.

Wir müssen Mobilität neu denken: Berichte aus Barcelona (Superblocks!), Paris, Utrecht, Kopenhagen, London, New York….

Wichtig wäre gerade bezgl. E-Bikes auch der wachsende Radius oder dass dadurch Radfahren in Regionen möglich wird, wo es bislang beschwerlich war (Mittelgebirge). Auch der gesundheitliche Aspekt: In einer Gesellschaft, die durchgängig sitzt und in weiten Teilen übergewichtig ist, ist jede Bewegung gut. Und ein Fahrrad ist da toll, weil es die Gelenke schont.

Auch Verkehrserziehung, StVO, wie mache ich Urlaub ohne Auto, Nachtzüge …..

Wir brauchen mehr Grün in den Städten. Da sind z.B. Straßenbahnen toll, weil die auch begrünte Trassen haben (während auch Busse auf Asphalt fahren).

Warum nicht mal Interviews mit Leuten vom ADFC, vom Stadtradeln oder z.B. Katja Diehl oder Ingwar Preranowitsch (Changing Cities).

So viele Themen.

Aber bis jetzt nur Auto, Auto, Auto….

Schade.

7 „Gefällt mir“