Diversität im Lage-Forum

Wir sind hier im Forum eines Podcasts, und ich denke mal wir sind vermutlich alle über den Podcast ins Forum gestoßen.

Möglichkeit Nummer 1 für mehr Diversität bestünde aus meiner Sicht darin, dass die LdN Kooperationen mit anderen Podcast bzw. Personen macht, die von Randgruppen gehört und gesehen werden. Gezielt in deren Bubble senden.

Die 2. Möglichkeit besteht darin, dass wir selbst Personen einladen, ihnen den Link zum Forum schicken, und ihnen empfehlen sich zu beteiligen.

Ob diese Personen die Möglichkeit nutzen können wir allerdings kaum beeinflussen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde, dafür könnte man die Gastmoderation gut nutzen.

Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu als Frau in den 30ern, Arbeiterkind mit Akademikerlaufbahn. Mit einem Migrationshintergrund kann ich nicht dienen oder zählt Ossi sein dazu?:grinning_face_with_smiling_eyes:

(Offtopic: Der Aufstieg als Arbeiterkind war nach der Wende im Osten nicht so steinig. In der DDR sind die wenigsten auf die EOS (etwa Gymnasium) gegangen. Als Arbeiter war man gesellschaftlich anerkannt und hat nicht deutlich weniger Einkommen erhalten als ein Akademiker. Nach der Wende haben viele Eltern und Großeltern meines Bekannten- und Verwandtenkreises ihren Kindern Druck gemacht im Kapitalismus nun ja ein ABI zu erreichen.)

Vielleicht ist es wirklich die Sozialisation, dass ich es als Frau am liebsten meide Konflikte auszutragen und nehme lieber eine Ungerechtigkeit hin. Von lauteren Männern wie Frauen nehme ich gerne Abstand. Zusätzlich bin ich auch manchmal sehr bequem mir den Kopf zu zermartern wie ich mich nun ausdrücken möchte. Insgesamt würde ich mir aber auch wünschen, dass nicht Frauen nun wie Männern sozialisiert werden, sondern eher eine Mischung.

4 „Gefällt mir“

Naja, diese Verachtung der Bürger mit ihrer demokratisch legitimierten Wahlfreiheit hat man seit 2017 angewendet. Diese Verachtung der Wähler hat nicht zum Verschwinden der AfD sondern leider zum Gegenteil geführt.
Ich schlage vor die Taktik zu ändern.

Nö. Die bekommen täglich den Bauch gepinselt, dass in der völkisch-nationalistischen Kacke irgendwo ein “wahrer Kern” stecke, dass man ihren Fremdenhass und ihre Fremdenangst ernst nehmen müsse, dass Rechtsextremisten wählen ja jedem irgendwie mal passieren könne, dass es jetzt mal noch diese oder jene symbolische, sinnlose, rechtlose Verschärfung, irgendeine “wohltemperierte Grausamkeit” gegen Ausländer und Arme bräuchte, damit alle die missverstandenen, zu Unrecht verdächtigten aber eigentlich doch ganz “normalen”, besorgten Bürger, dann sicher zur Demokratie zurückfinden werden. Völlig losgelöst von Zahlen und Fakten.

1 „Gefällt mir“

Behalt dir das bei und begleite es mit einem Grinsen. Denn viel mehr Probleme haben wir heutzutage ohnehin nicht wie es mir scheint und das ist gut so.

Das, was wir beeinflussen können, können wir hier in Forum gerne mal angehen.

1. Vielleicht etwas mehr ins Profil schreiben, wer man ist. Das habe ich mal getan.
  2. Gerne mal Umfragen starten, damit wir ein allgemeineres Gesamtbild unserer NutzerInnen haben.

Wären doch schonmal einfachere Schritte. Dann kann man weitergehen und sehen, was denn wirklich nötig sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.