Hallo zusammen,
mir sind einige Punkte bei Nutzung der App aufgefallen, die meiner Meinung nach korrigiert werden sollten. Ich zähle mal auf:
- Ohne Internetverbindung ist es nicht möglich die App zu starten, weil erst mal die Daten geladen werden müssen.
- Wenn die Daten dann geladen sind, muss man auf weiterhin gutes Netz hoffen, ansonsten wars das mit der Wiedergabe. (schmerzlich gemerkt im Zug, das Internet ist auf Bahnstrecken ja nicht so besonders)
- Ein Vorab-Download von Folgen ist nicht möglich.
- Angehörte Folgen sollten in als solche gekennzeichnet werden (ausgrauen, anderweitig markieren,…)
Sollte ich die App falsch bedienen, bitte ich um Korrektur.
Die viel verlangte User Expierience ist noch nicht so richtig gut, wobei mir die App ansich gut gefällt. Leider ist der Mehrnutzen gegenüber einem Podcatcher für mich NOCH nicht ersichtlich, zumal ich im Podcatcher nach Fertighören einer Podcastfolge automatisch eine beliebige nächste hören kann, je nach Einstellung. In der Lage-App kann ich nur die Lage-Podcasts hören - und das kann ich im Podcatcher ja auch.
Also, prinzipiell gefällt mir die App, aber ohne die o. a. Punkte ist sie für mich noch nicht sinnvoll nutzbar.
hth
Viele Grüße,
Michael