Diskriminierung im Alter bezüglich Fachkräftemangel

Hallo, bin mir nicht sicher aber es ist schon schwierig wenn man arbeitswillig ist, aber das Gefühl nicht los wird, das man um die 60 Jahre einfach nicht mehr als qualifizierter Mitarbeiter gesehen wird. Es spricht niemand direkt darüber aber es gibt einem das Gefühl man steht auf einem Gleis und sogar Bummelzüge fahren vorbei.
ich habe nun schon dutzende Bewerbungen geschrieben, bin auf der Höhe der Zeit und kann auch mit PC und sonstigen Angeboten umgehen. Aber entweder kommt die Absage prompt oder wenn man das Gefühl hat die Stelle ist zu speziell für viele Bewerber, wird auf Zeit gespielt. Wie steht ihr dazu?

Ich denke, für die Wirtschaft ist es immer attraktiver nach jüngeren, billigeren Arbeitskräften zu rufen, als (Lebens-)Erfahrung zu bezahlen.

Ja, das ist wohl so, aber gleichzeitig schreien alle nach Fachkräften und sind völlig unflexibel in ihrer Arbeitsorganisation und trauen sich auch nicht älteren Mitarbeiter zusätzliche Privilegien einzuräumen und dies vor allem auch noch vor der Belegschaft zu veröffentlichen.