Wir haben einen neuen Podcast namens „Cybernation“ gestartet - den Podcast für alle Themen rund um Cybersicherheit und Cybersicherheitspolitik. Der Podcast wird von der Lage der Nation Media herausgegeben, d.h. die Chefredaktion liegt bei der Lage, aber die einzelnen Episoden werden von drei Expert:innen gestaltet und moderiert: Dr. Sven Herpig, Dr. Alexandra Paulus und Johannes Steger.
Wir wünschen euch viel Freude mit Cybernation und sind sehr gespannt auf euer Feedback!
Mir gefiele ein breiteres Spektrum wie bei Breitband besser, die auch Cybersicherheit beinhaltet, aber nicht nur. Die neuen Podcast wie Kennzeichen E empfinde ich in der Konzeption zu spitz, lieber etwas weiter gefasst, die Marke Lage der Nation sorgt denn schon für einen Vorteil. Man kann durchaus, Puppkultur beweist es, manche Themen erstaunlich weiten
Ich hatte aber die ganze Zeit ein Gefühl im Hinterkopf, dass mir das ganze so vertraut vorkam. Bei den Kurzhinweisen am Ende ist dann der Groschen gefallen: Sicherheitshalber mit Cyber-Cyber (das ist durchaus als Kompliment gemeint).