Die Lage auf Musik-Kasette?

Hallo,

das Bedürfnis ist eher eine Kurzschlussreaktion auf mein gerade laufendes digital detox, aber habt Ihr Euch schon mal überlegt die 60 Minuten Lage-Plus Folge auf einer Kassette oder CD zu veröffentlichen und im Abo zu verschicken? Ab wann könnte sich der Aufwand für Euch lohnen? 1.000 Analog-Abonnenten und 20 Euro im Monat?

1 „Gefällt mir“

Hallo Lage Team,

ich finde die Idee sehr gut und möchte einen Disk-on-Demand Service vorschlagen. Es gibt Dienstleister, denen man einfach die Audio und ein Cover schickt und diese Drucken und Brennen dann die CDs und verschicken sie zeitnah an die Kunden. Das wäre eine schöne Alternative und könnte man quasi als Zeitung für Podcasts verstehen. Für ältere potentielle Hörer wäre das eine nette Sache. Ich könne mir gut vorstellen, ein Abo für ein paar Monate an meine Eltern oder so zu verschenken, die gerne noch CDs hören und ansonsten mit Podcasts nichts am Hut haben.

Beste Grüße

Ist das ernst gemeint? Für mich klingt das so ein bisschen nach dem 1. April. Wer will denn schon einen 2-3 Tage alten Podcast auf CD hören, wenn er die selben Informationen jederzeit aktuell über das Handy hören kann?

6 „Gefällt mir“

Mir scheint das ein passendes Spiegelbild der deutschen Digitalisierung zu sein.

5 „Gefällt mir“

Es ist auch gar nicht nachhaltig und verbraucht viele Ressourcen.

5 „Gefällt mir“