Der AfD-Parteitag

Hallo!

Ich hatte irgendwie erwartet, dass jemand so einen Thread noch öffnen würde. Das ist die Woche über aber nicht geschehen :smiley:
Und auch im Podcast wurde das Thema nicht angeschnitten, sodass ich es jetzt tue.

Natürlich ist die Frage, ob man der Partei nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkt, wenn man über die berichtet.
Eine Kommentierung/Einordnung würde ich mir trotzdem wünschen.

Man könnte das ja gaanz heimlich machen :wink:

Aber im Ernst: Die Zurückhaltung bei der Aufmerksamkeit hat schon ihren Sinn, wenn es darum geht, dass nicht eine breite, potenziell verführbare Öffentlichkeit von den Parolen der Partei erfahren sollte.
Unter den Lagehörern vermute ich jedoch extrem wenige, die man durch eine Beschäftigung damit zu AfD-Wählern machen könnte.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob und warum mich interessieren sollte, was auf diesem Parteitag verhandelt und beschlossen wurde.

Eine keine und gute Analyse bzw. Zusammenfassung des AfD-Parteitages wird durch den Deutschlandfunk in seinem Politik-Podcast vorgenommen:

1 „Gefällt mir“

Naja, die AFD ist aktuell die größte Oppositionspartei - es sollte ähnlich zahlreich und objektiv berichtet werden wie über andere ähnlich große Parteien. Aktuell glaube ich ist die Partei mit ihren eigenen Grabenkämpfen gut beschäftigt - beim Thema Corona hat sie sich auch nicht wirklich abgegrenzt von anderen Parteien - also warum sollte man hier besonders drauf achten? … das die AFD eine anderen Europäische Union möchte ist ja wohl jedem bekannt …

1 „Gefällt mir“