Demonstration in Würzburg - Die Partei "Der III. Weg"

Hallo Zusammen,

Ihr hattet in den letzten zwei Lagen über die freie Meinungsäußerung der Plakatierung von der Partei „Der dritte Weg“ berichtet und die Zweideutigkeit der Plakate erläutert.
In meiner Heimatstadt gab es nun eine Demonstration hinsichtlich des Messerangriffes vor drei Monaten. Dabei hat die Partei drei Puppen als Leichen auf den Boden gelegt, mit Bettüchern überzogen und Messereinstiche mit Blut symbolisiert. Hinter die Leichen wurden Bilder der Kanzlerkandidaten Laschet/Baerbock/Scholz gestellt.
Nun wird wieder über die „Zweideutigkeit“ diskutiert, die mir völlig verborgen bleibt. Gegebenenfalls könnt ihr hierzu einen Einblick geben.

Besonders unerklärlich finde ich, dass die Staatsanwaltschaft, die selbst vor Ort war, „keine Zweideutigkeit“ erkennen konnte. Man scheint es gegenwärtig nicht mal prüfen zu wollen, bzw. wird nun durch die manigfalitgen Anzeigen erst, zur Prüfung gezwungen.

grafik

Hier einige Presse-Links, die darüber berichtet haben:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/wuerzburg-der-dritte-weg-leichenpuppen-kanzlerkandidaten-rechtsextremismus-ermittlungen