Debatte über Wolfgang Thierse

Liebes Lage der Nation Team,

ich verfolge seit einigen Tagen gespannt die Debatte über den Artikel vom 22.02. in der FAZ von Wolfgang Thierse. Das Thema hat seit der Einlassung von S. Esken /K. Kühnert ja ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ich freue mich, wenn dieses Thema in der nächster Lage von euch einmal unter die Lupe genommen wird. Viele Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ich finde: Thierse hat abgewogen und spricht respektvoll und versöhnlich. Man muss seine Meinung nicht teilen, aber den Ton mancher Kritiker finde ich verstörend.

https://blendle.com/i/süddeutsche-zeitung/wider-das-gift-kollektiver-identität/bnl-sueddeutschezeitung-20210227-17_2?utm_campaign=social-share&utm_source=blendle&utm_content=blendletrending-ios&utm_medium=external&sharer=eyJpdGVtX2lkIjoiYm5sLXN1ZWRkZXV0c2NoZXplaXR1bmctMjAyMTAyMjctMTdfMiIsInVpZCI6InRtcGVmYjA1Y2JkMDQwZjcxMmVhIiwidmVyc2lvbiI6IjEifQ%3D%3D

Ich kann zu dem Thema den Podcast „Piratensender Powerplay“ (Samira El Ouassil und Friedemann Karig) vom vergangenen Freitag empfehlen.