Das Logo des Forum fehlt

Moin liebes Lage-Team,

auch wenn banal, aber es fehlt und sieht komisch aus
Screenshot 2022-01-20 083541

Ich dachte, da auch kein andere eine Thema aufmacht, ein Browser-Addon blockt das Bild weg, aber es fehlt tatsächlich.
Die Bild-URL gibt einen 404 aus, der sich auf mehreren Browsern bestätigt
Screenshot 2022-01-20 083707

Grüße
Alex

Also in meinem Firefox sieht alles gut aus.

Im Safari Browser und auf Overcast ist auch alles ok

Vielleicht liegt das Bild noch im Cache bei euch?
Ich hab es getestet im Chrome, Firefox, Opera und Edge auf 2 Geräten und mit dem Chrome auf einem Android-Smartphone, keine Browser und kein Gerät kann das Bild darstellen.

Taucht wohl nur bei dir auf, AlexS.

Wie ich geschrieben habe, ist ja ziemlich banal. :wink:
Ich habe eben noch versucht den den Bild-Link
https://talk.lagedernation.org/uploads/default/original/1X/321a7483a0e461024b95ddc501d8adf3d7896cf0.svg
auf meine Firmen-Laptop der im Firmen-VPN hängt, wo allerdings keine Inhalte geblockt werden, aufzurufen - mit dem selben Ergebnis: 404
Dagegen auf meine Firmen-Smartphone wird das Logo angezeigt.:thinking:
Beide Geräte sind nicht mit LdN vorbelastet und dennoch verhalten sie sich unterschiedlich.

Rein aus technisch Sicht sehr merkwürdig.

Grüße
Alex

Auf welcher Seite genau ist dieses Logo für dich denn eingebunden? Dieses Design mit blauem Hintergrund aus deinem Screenshot kommt mir gar nicht bekannt vor. Wo hast du den aufgenommen?

Die von dir genannte Bild-URL ist für mich auch ein 404er, in meinem Discourse-Header ist aber das Logo von hier eingebunden, was funktioniert:

https://talk.lagedernation.org/uploads/default/original/1X/8765aa7253df62395269d9d1f828d43c0f1d85d1.svg

Mir fällt allerdings auf, dass in meinem Discourse-Client Fig (übrigens sehr zu empfehlen) auch kein Logo für das Lage-Forum angezeigt wird, was für andere Discourse-Instanzen problemlos funktioniert. Also ist da vielleicht doch noch irgendwo eine Konfiguration nicht ganz in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Gut das du nachfragst @Joshua auch wenn ich im ersten Moment die Frage nicht verstanden habe, aber dann ging ein Licht auf.
Der Bildlink stammt aus dem Dark-Theme und der geht in den 404

Dagegen ist das Bild im Light-Theme vorhanden

Dark-Theme
https://talk.lagedernation.org/uploads/default/original/1X/321a7483a0e461024b95ddc501d8adf3d7896cf0.svg
Light-Theme
https://talk.lagedernation.org/uploads/default/original/1X/8765aa7253df62395269d9d1f828d43c0f1d85d1.svg
Es wird pro Theme ein eigenes Logo genutzt, ich denke daran könnte es liegen @vieuxrenard?

Grüße
Alex

1 „Gefällt mir“

Fakt, im Dark Theme ist das Logo defekt. :male_detective:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, oder vielleicht im Dark-Theme nicht hinterlegt.

Wenn das jemand einfügen könnte wäre das super.

Hier nochmal der aktuelle Nachweis das es noch immer fehlt:

4 „Gefällt mir“

Leider immer noch aktuell (iPad mini / dark theme)

3 „Gefällt mir“

Das Dark Theme auf Safari MacOs und IOs zeigt noch immer kein Logo an.
Leider geht der Fehler mittlerweile sogar weiter und zeigt teilweise noch nicht einmal das Fragezeichen an, welches ich gerne zum Zurückspringen auf „Home“ nutze.
Es wandelt sich von einem kosmetischen zu einem funktionalen Fehler.

1 „Gefällt mir“