Post von Augstein
Fortgeworfen vom Staat
Eine Kolumne von Franziska Augstein
Grundrechte außer Kraft, Alte isoliert, Kinder ohne Bildung: Wie Covid-19 die Werte beschädigt, die das deutsche Gemeinwesen ausmachen.
09.01.2021, 17.59 Uhr
Lieber Philip, Lieber Ulf,
mit Entsetzen musste ich im Spiegel die COVID Bewertung von Frau Augstein lesen:
Ich empfinde als ein „an der Front tätiger“ die Darstellung als gefährliche und respektlose Polarisierung und Polemik!
Falschaussagen zu vermeintlichen Grundrechtseinschränkungen, Vorwürfe die von Euch bereits hinreichend widerlegt worden sind, reihen sich ein in Drosten Schelte und schlecht recherchierte Behauptungen zur Rolle der Schüler im Pandemiegeschehen. Und kein würdevolles Wort für die Verstorbenen! Ich wünsche mir einen sachlichen Diskurs über differierende Meinungen und bin mir bewusst, dass die Maßnahmen eine furchtbare Kehrseite der Medaille haben (neben der Rezession soziale Isolation, Zunahme an Depressionen, Eßstöhrungen, häusliche Gewalt, Bildungsmangel vorwiegend niedriger Bildungsschichten…). Mit keinem Wort würdigt sie die reelle Gefahr, anscheinend gibt es in ihrem persönlichen Umfeld keine Erkrankten oder Verstorbenen…
Ich würde mich sehr freuen Ihr würdet den Artikel mit von Euch gewohnt gutem Journalismus einordnen und kommentieren!
Vielen Grüße und ganz herzlichen Dank,
Martin