Covid 19 Schnelltests - Prüfliste vom Paul-Ehrlich-Institut

Hallo!
Mit dem Mangel an PCR-Tests bekommen Antigen-Tests eine neue Bedeutung bei der Pandemie-Eindämmung. Ich habe dazu mal recherchiert und sehr große Qualitätsunterschiede festegestellt: Als Laie kann man sich an einer Positiv-Liste vom Paul-Ehrlich-Institut orientieren: „Vergleichende Evaluierung der Sensitivität von SARS-CoV-2 **Antigenschnelltests“ vom 12.1.2022,
[https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=70]
Die Ergebnisse sind inzwischen auch durch eine Website zugänglich über den Dienst Schnelltest.test, https://schnelltesttest.de/
Interessant ist natürlich die Verfügbarkeit hochwertiger Tests und ihre Anwendung.
Bei dm gibt es den gut getesteten AmonMed Lollitest und den Hotgen Nasentest - als Laie kann ich mir vorstellen, dass man eine gute Erkennung durch die gleichzeitige Testung mit beiden Kits erreicht.
Vorsicht ist bei den kostenlosen Testcentern angesagt, die zumindest hier in der Gegend nur Testkits mit schlechten Erkennungswerten einsetzen!
Viele Grüße
Thomas