Corona und Umwelt

Liebes Lage-Team,

die letzte Folge war wieder super (nur ein Kritikpunkt)!

Mir ist jedoch schon in den Anfangsmonaten der Pandemie ein Problem aufgefallen: Umweltbelastung. Vor allem medizinische OP- und FFP2-Masken sowie Handschuhe, alles ja Einwegprodukte, sind enormer Zusatzmüll, welcher die Meere und Flüsse verschmutzt. Zudem fallen viele Abgase durch Impfstofftransporte usw. an. Klar wurden durch den Lockdown die CO2-Emissionen verringert, nichtsdestotrotz wird die Umwelt an anderen Stellen erheblich belastet.

Vielleicht könnte ihr ja diesen Konflikt zwischen Umwelt- und Infektionsschutz, beides freilich enorm wichtig, thematisieren, evtl. eine:n Expert:in einbeziehen und euch eine Meinung bilden. Ich würde mich freuen! :slight_smile:

Beste Grüße und weiter so,
Adrian

1 „Gefällt mir“