Corona und Klima - aus aktuellem Anlass

Hi, vielleicht könnt ihr zumindest am Rande nochmal auf die Auswirkungen von Corona auf die Klimapolitik und den Klimawandel allgemein eingehen. Ein Anlass wäre auch, dass der Overshot Day (der Tag, an dem wir die Ressourcen fürs Jahr bei nachhaltiger Nutzung verbraucht haben) ja dieses Jahr einige Wochen später war (Erdüberlastungstag - Mit den Ressourcen am Ende | deutschlandfunkkultur.de). Außerdem scheint die Bevölkerung zum ersten Mal in einer Krise der Meinung zu sein, dass Umweltschutz zu Gunsten der Rettung der Wirtschaft nicht zurückstehen sollte (nur 15% sind der Meinung, der Umweltschutz sollte nun eine geringere Rolle spielen, siehe https://www.kantardeutschland.de/der-steinige-weg-zuruck-zur-neuen-normalitat/). Der Druck aus der Bevölkerung, der sich in Fridays for Future etc. manifestierte, ist also immer noch da. Danke!