Corona Digitalisierung: Impfausweis und Crowd Notifier

Herzlichen Glückwunsch zum Jubliäum! Anlässlich der 5-jährigen Lage, hätte es mich sehr gefreut, wenn sie auch über die 5 Blockchains bezüglich des Impfausweises gesprochen hätten, weil 5 und 5 gut zusammenpasst. Aber das kann man ja noch nachholen. Hier zeigen sich wohl wieder große Unzulänglichkeiten bei der Regierung und der Digitalisierung und dafür empfehle ich den Podcast: LNP385 Fümpf Blockchains!!! | Logbuch:Netzpolitik.

Da geht es auch noch etwas ausführlicher um Luca-App und Alternativvorschläge wie crowd notifier, die mir besser erscheinen.

Ansonsten nochmal ein großes Dankeschön :slight_smile:

Ja, wenn die Darstellung der CCC Leute korrekt sind, dann hat sich die Bundesrepublik mit dem Zuschlag für Ubirch/IBM endgültig als Bananenrepublik verabschiedet