Causa Minister Scheuer

Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema Andreas Scheuer ansprechen. Und zwar gerade weil es schon so oft Thema war.

Wie kann es sein, dass er immer noch im Amt ist?
Welche Auswirkungen hat das auf die politische Kultur, wenn Politiker einfach im Amt bleiben, obwohl es offensichtlich längst Zeit wäre, dass sie gehen oder gegangen werden? - Ich befürchte, dass wenn man das einfach zulässt und sich dem Egoismus und der Dickköpfigkeit der, die so handeln und so reagieren, ergibt, es langfristig negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.

Dabei geht es nicht um die Frage, dass man sich keine Fehler erlauben darf. Eine faire und gute Fehlerkultur halte ich für förderlich in der Politik. Aber: Scheuer entzieht sich offensichtlich einfach allem.

Wen könnte man dazu vielleicht interviewen? An wen eine Bitte um ein Statement schicken?

Frech gefragt: Was hat Scheuer in der Hinterhand, dass er sich so viel erlauben kann?

4 „Gefällt mir“

Wurde in der Sendung nicht schonmal überlegt, ob ein Deal zwischen SPD und CDU gemacht wurde? Quasi der Burgfrieden um Scheuer/Scholz.

Ich raffe das Verhalten der SPD nur nicht. Man meint dovh jicht wirklich, mit einem derart vorbelasteten K-Kandidat auvh nur irgendwas reißen zu können bei der nächsten Wahl…

Die Sache mit dem Scheuer Andi ist schon ein starkes Stück… Man tritt heute einfach nicht mehr zurück?!