CampfireFM

Der Lage Podcast wäre perfekt geeignet um diesen über die CampfireFM App zu hören. Gibt es Pläne dazu den Podcast über diese App zu Verfügung zu stellen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch!

Danke für die Anregung!

Wir verfolgen die App schon länger von der Seitenlinie. Ich war ca. 2023 mal bei den Codern von Campfire zu Gast, weil der Head of iOS dort ein guter Bekannter von mir aus der Berliner Mac-Szene ist, und habe mir eine frühe Alpha angesehen. Philip und ich waren auch mal mit einem der Investoren zu Mittag essen. Aber ehrlich gesagt sind wir bisher nicht davon überzeugt, dass eine Campfire-Integration den erheblichen Aufwand lohnt, den das für uns bedeuten würde. Damit will ich nicht sagen, dass das für immer ausgeschlossen ist, aber wir haben einfach gerade ein paar andere Projekte auf dem Zettel, die für uns Prio haben.

Hinzu kommt, dass wir bisher die Strategie fahren, dass wir die gesamte Technik hinter unseren Podcasts aus einer Hand anbieten. Das ist alles Open Source oder unser eigener Code, alle Daten liegen bei uns auf unseren Servern. Bei Campfire würden wir erstmals auf eine fremde Plattform setzen, was wir gerne vermeiden wollen. Da würden wir vielleicht eher überlegen, die Lage-App um ein paar Features aufzubohren.

Was wäre denn für euch der große Mehrwert zB gegenüber dem Forum hier?

1 „Gefällt mir“

Der direkte Bezug zum Thema. Die App macht die Kommunikation innerhalb und mit der Community super einfach. Alles ist an einem Ort und man sieht unmittelbar was zum Abschnitt gerade diskutiert wird. Das geht sicherlich auch über Umwege auch jetzt schon, nur der Comfort den die Campfire App bietet ist bisher unübertroffen.