Bitte bedient Mastodon gleichberechtigt zu Twitter

Moin, ich habe mich sehr gefreut, als ihr auf Mastodon zu finden wart und zumindest anfangs wurde der Account auch gepflegt. Inzwischen findet sich dort aber kaum noch mal ein neuer Beitrag während ihr auf Twitter immer noch sehr aktiv seid. Da ich Twitter inzwischen weitestgehend den Rücken gekehrt habe finde ich das persönlich sehr schade und kann es auch technisch nicht wirklich verstehen - es gibt doch mit Sicherheit ein angemessenes Werkzeug das es euch erlauben würde die Plattformen gleichberechtigt und ohne Mehraufwand zu bedienen? Oder ist das eine bewusste Entscheidung?

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht inzwischen generell das Schicksal von Mastodon, dass der große Wechsel von Twitter dorthin nie stattgedunden hat?

Das nehme ich deutlich anders wahr, zumindest von den Accounts denen ich auf Twitter gefolgt bin ist die deutliche Mehrheit auch bei Mastodon aktiv, in vielen Fällen wurde die Aktivität auf Twitter auch eingestellt.
Aber das geht auch meiner Meinung nach an meinem Thema vorbei: es gibt den Mastodonaccount der Lage, es gibt die technischen Möglichkeiten beide Welten zu bedienen und ich unterstelle mal, das eine nicht unerhebliche Zahl der Lagehörer*innen auch bzw. nur noch auf Mastodon unterwegs ist. Damit sind für mich alle Voraussetzungen gegeben dort mindestens in gleichem Maß aktiv zu sein wie auf Twitter.

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja Software die Posts für Ankündigungen zumindest auf beiden Seiten ausspielt.

2 „Gefällt mir“