Auffindbarkeit des Lage Plus Abos

Ich finde es etwas schwierig, das Plus Abo auf der Lage-Seite zu finden, wenn man gezielt danach sucht. Der Button auf der Startseite ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mich erfolglos durch sämtliche Unterseiten des Hamburgermenüs geklickt hatte. Ich kann nur spekulieren, warum das so war, aber ich vermute, dass es dafür zwei Gründe gibt. Zum einen ist der Button nur auf der Startseite zu sehen. Da diese Seite im Hamburgermenü mit „Aktuelle Lage“ betitelt ist, hat man kaum einen Grund, auf der Suche nach dem Plus-Abo dorthin zurückzukehren, denn man möchte ja nicht die aktuelle Folge hören, sondern ein Abo abschließen. Zum anderen wirken die 3 Buttons auf der Startseite (Abo, Folgen und Link kopieren) vom Design her auf mich wie 3 Registerkarten von denen die linke aktiviert ist. Vermutlich habe ich den Text darin bei meiner Suche deshalb nicht angeschaut, denn die Registerkarte ist ja schon aktiv und deshalb nicht interessant.

Ich denke die Auffindbarkeit des Abos würde sich wesentlich verbessern lassen, wenn sie über das Hamburgermenü gezielt zu erreichen wäre. Also entweder über einen eigenen Menüeintrag für das Plus-Abo oder über eine Platzierung auf der „Unterstützen“-Seite (das war zumindest die erste Unterseite, die ich auf meiner Suche gezielt angesteuert habe).

1 „Gefällt mir“

Gute Ideen, danke dir!

Liebes Lage-Team,
Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch ein aktuelles Feedback zur Funktionalität des LagePlusKontos geben:

  • Inzwischen scheint das LagePlusKonto ins Hamburgermenü integriert zu sein, so weit so gut (siehe Thread oben). Allerdings dreht sich die Applikation heute bei mir im Kreis… jedenfalls werde ich nicht auf die „memberful.com“ URL weitergeleitet, wo ich eigentlich hinwill.
  • oder ist das gar nicht angedacht, dass man sich von https://plus.lagedernation.org/ zum PlusKonto durchklicken kann?
  • Dort komme ich jedenfalls nur hin, wenn ich einen entsprechenden Link in einer LagePlusMail von Euch direkt anklicke (konkret ging es bei mir darum, dass die Kreditkarte abgelaufen war).
    Viele Grüße,
    Cornelius