Atomkraftwerke: Weiterbetrieb sinnvoll?

Ganz klare Ansage:

ich schätze die Gefahren des Betriebs und vor allem „DER ENDLAGERUNG“ komplett anders ein als du.
Ich bin absolut gegen Atomkraft, insbesondere weil wir die Zeit (15 Jahre) viel sinnvoller nutzen werden, mit Solar, Wind und Batterien.

Nuclear ist zu teuer, und mir ist vollkommen klar, dass ich, wie wir alle, die Energiewende so oder so bezahlen muss. Und wenn ich mit bezahlen muss, dann möchte ich mitentscheiden: Und ich entscheide mich für den Umbau hin zu einem Null-Grenzkosten-System aus Solar Wind & Battery.

Nuclearer Brennstoff wächst nämlich
A) nicht am Baum
und
B) ist wieder mal eine Technologie in der Hand einiger weniger zentralistischer und Abhängigkeit schaffender Großkonzerne…

Die Speichertechnik, die smarten Netze, das Demand Side Management, das Speichern von PV Überschüssen, der Lastenausgleich zwischen Nord und Süd Ost und West, das wird alles klappen.

Die Atomnation Frankreich darf gerne bei ihrem Plan bleiben. Wir in Deutschland wollen es alleine deshalb nicht, weil Uran/Thorium nicht am Baum wächst und weil wir eine hohe Risikoaversion haben.

https://energiewinde.orsted.de/klimawandel-umwelt/wildpoldsried-hat-die-energiewende-schon-geschafft

und

https://www.swrfernsehen.de/natuerlich/rhein-hunsrck-kreis-ist-energiekommune-des-jahrzehnts-100.html

und na huch, die Nachbarn auch schon…

Na ja, es werden ja immer weniger die deinen Quatsch hier glauben, Deutschlandweit, EU Weit, Weltweit.

Hier wird schön gezeigt wie eure Tricks so funktionieren…

Transformationspfade für ein klimaneutrales Deutschland

ESYS-Ergebnispräsentation

10 „Gefällt mir“