Assange vs Navalny

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied in der zwischen Assage und Navalny erklären?

Mir persönlich war und ist Navalny gar kein Begriff, bevor er sich ins Flugzeug nach Berlin gemacht hat. Ich weiß, er steht in Opposition zu Putin, aber weiß jemand, was er vorher so getrieben hat und was seine politischen Ziele sind?

Mich persönlich wundert es, dass sich die Bundesregierung so für ihn einsetzt, wo sie doch für Assange im Grunde nichts tut. Assange sitzt weiter in Isolation in einem britischen Gefängnis und wartet auf Auslieferung in die USA. Nach meinen Verständnis ist Assange ein Journalist, weil er auch den Mut hat, unbequeme Wahrheiten zu veröffentlichen. Meiner persönlichen Meinung ist es ein Verbrechen, was mit ihm passiert und niemand aus der Bundesregierung kümmert sich darum, zumindest nicht öffentlich. Warum können wir denn nicht mal LNG Gas aus den USA sanktionieren, wenn doch hier offensichtlich Menschenrechte missachtet werden? Assange ist mir persönlich schon länger ein Begriff und ich habe ein Bild davon, wofür er steht. Wie gesagt, bei Navalny fällt es mir schwer, auch weil ich seine Historie überhaupt nicht kenne. Ich mag es auch nicht, wie in Russland die Opposition unterdrückt wird. Ich rege trotzdem mal an, sich auch mal damit zu beschäftigen, was direkt hier in Europa für Unrecht geschieht.

Viele Grüße