Analyse der Homeschoolingprobleme

Warum sind die Erfahrungen mit Homeschooling so unterschiedlich?
Bei manchen Schülern gibt es täglich Kontakt und Input bei anderen nicht mal wöchentlich.
Was ist eigentlich in dem Bereich seitens der Ministerien und Schulaufsichtsbehörden geregelt und wird auch nachgehalten?
Welche Bringschuld und Holschuld ist definiert?
Es gibt technische Probleme aber diese werden überbewertet wenn der Input teils in einem gelegentlichen Aufgabenblatt und einem wöchentlichen Telefonat besteht.

Ich denke es ist stark abhängig vom Engagement und der Offenheit der Lehrer.
Meine Kollegen berichten viele verschiedene Ding und an manchen Orten scheint man einfach nicht zu wollen. Man setzt darauf dass es ja bald vorbei ist und beschäftigt sich nicht mit einer Verbesserung.
Dann muss man natürlich eher unter hohem Risiko wieder Präsenzunterricht machen, weil es ja nicht funktioniert. Ein gewissermaßen selbsterhaltender Kreislauf.