Absurde Abschiebepraxis

Die forcierten Abschiebungen nehmen immer absurdere Züge an.
Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen gut integrierte Menschen, die schon Arbeit haben oder bald Arbeit gehabt hätten, die kooperativ sind, in Hauruckaktionen mitgenommen und abgeschoben.
Aktuell der Fall eines Mannes, der nahezu sein ganzes Leben nur in Deutschland gelebt hat und immer hätte arbeiten können, aber nicht durfte. Bitte unterschreibt die Petition:

https://innn.it/robert-bleibt-30-jahre-aufenthalt-in-deutschland-stoppt-die-abschiebung-von-robert-a

Vor Kurzem war ein junger Mann im Abitur betroffen. Ein anderer, der bereits eine Lehrstelle hatte, um den sich auch der Arbeitgeber bemühte und die Welt nicht mehr verstand.

Da ich mir die Fälle nicht notiert habe, kann ich sie hier nicht zitieren, aber es waren einige, die exemplarisch für ein großes Problem stehen.

5 „Gefällt mir“

Das Problem ist, 1. dass diese Menschen zwar gut integiert sind aber keine sichere Aufenthaltserlaubnis haben und 2. der politische Druck groß ist möglichst viele Menschen abzuschieben um eine große Zahl von Abschiebungen in der Migrationsdebatte zu nutzen.
Da wird natürlich der Weg des geringsten Widerstands genommen und es werden die Menschen eingesammelt die am einfachsten zu haben sind. Das sind leider die kooperativen, integrierten Menschen.

Ein übles Symptom der schlechten Auswirkungen der fehlgeleiteten Migrationsdebatte.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, aber Rechtfertigung für nichts.
Der Mann, um den es gerade geht, wohnt seit 30 Jahren in Deutschland ohne Arbeitserlaubnis.
Diese Abschiebepraxis ist menschenverachtend und dient nur den eigenen Umfragewerten, die man damit zu verbessern hofft.

1 „Gefällt mir“

Robert ist staatenlos, da er auf der Flucht geboren wurde. Obwohl er einen deuten Schul- und Berufsabschluss hat und zudem perfekt deutsch spricht (da er ja quasi sein ganzes Leben lang schon in DE lebt) durfte er dennoch nie arbeiten, da er keinen Aufenthaltstitel bekommt. Währenddessen suchen Unternehmen händeringend nach Arbeitskräften (Stichwort Fachkräftemangel). Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Vorerst gestoppt:

Und noch so eine absurde Abschiebung

Und noch eine