Ablehnung der Gentechnik

Ich bin auf das Thema in dem folgenden Spiegel Plus Artikel gestoßen: „Streit über Gentechnik Die Grünen und ihr Problem mit dem Fortschritt“

2 „Gefällt mir“

Siehe auch:

Dieser Fokus Artikel behandelt dasselbe Thema und ist frei zugänglich (beruft sich glaube ich auch z.T. auf die Spiegel-Recherchen).
Zitat:

„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck galt zunächst als Befürworter der Gentechnik, zog seine Unterstützung für die neuen Züchtungstechnologien aber wegen heftiger innerparteilicher Widerstände zurück. Eine offene Debatte über das Thema werde in der Partei vermieden, so der „Spiegel“.“

Interessant auch die Einschätzung, dass die Haltung der Grünen in dieser Frage über Zustimmung oder Ablehnung des Gesetzes im EU Parlament entscheiden könnte.

1 „Gefällt mir“